Fotowettbewerb – Deine Welt durch Deine Augen

Fotowettbewerb Carsten Kubiak Fotografie

Ich nutze diesen Blog erst seit letztem Jahr. Angefangen habe ich, weil ich schon länger fotografiere und gerne meine Bilder mit anderen Leuten teilen wollte – auch mal ausserhalb der sozialen Netzwerke. Außerdem habe ich gehofft durch den Blog auch Feedback zu meinen Bildern zu bekommen um  neue Ideen zu sammeln. Und last but not least ist eine Fotowettbewerb immer der ideale Ideensammler.

Lieblingsmotiv? Habe ich keins…eigentlich

Wenn man mich fragt was ich fotografiere, weiß ich selbst noch nicht so genau was ich darauf antworten soll. Eine bestimmte Richtung habe ich nicht gefunden und fotografiere somit alles was in irgendeiner Weise interessant für mich ist. Sicherlich ist die Luftfotografie das perspektivisch interessanteste. Für mich ist die Fotografie sowohl eine Möglichkeit meine Gedanken und Gefühle in Bilder umzusetzen, als auch mich kreativ auszuleben. Gut, das gelingt nicht immer – aber Fotografie ist manchmal wie Kunst. Die wirkt bekanntlich erst im Auge des Betrachters. 🙂 Ich habe allerdings durch die Fotografie die Möglichkeit anderen Menschen die Welt zu zeigen wie ich sie sehe und somit mein Leben auf eine gewisse Art und Weise mit ihnen zu teilen – eben in einem Fotowettbewerb.

So wirklich fotografische Vorbilder habe ich nicht. Wenn ich das Budget für eine vierwöchige Foto-Reise gestellt bekommen würde, würde ich am liebsten versuchen durch England, Schottland und Irland zu Reisen. Nun habe ich aber keinen Gönner habe, und somit dauert es noch eine Weile für solch eine Reise. Wenn es aber um eine bestimmte Person geht die ich gern Fotografieren würde, würde ich erneut nach Neuseeland oder Australien  Reisen.  Dort sind die Maori bzw. Aborigines in deren natürlichen Umgebung für mich ein besonderes Motiv. Allerdings wäre dies bei den Aborigines in Australien schwierig, da das Volk glaubt beim Fotografieren bliebe die Seele gefangen im Bild.

Wenn ich einen Einsteiger für die Fotografie begeistern wollen würde oder für einen Fotowettbewerb, würde ich mit ihr/ihm eine kleine Tour machen auf der sie/er die Möglichkeit hat zu sehen wieviel Spaß es macht unterwegs zu sein . Und um die Welt mal genauer zu betrachten um so einzigartige Momente festzuhalten. Durch den Sucher einer Kamera oder auf der Suche nach dem perfekten Motiv/Location sieht man Dinge, die man sonst nie sehen würde – auch wenn man z.B. schon zig Male an dem Spot vorbeigefahren ist. Aber eben mit völlig anderen Augen.

Fotowettbewerb

Ich würde gerne Eure Motive sehen und Eure Welt durch Eure Augen sehen. Es wäre super, wenn Ihr den Fotowettbewerb unterstützen und in dem Kommentarfeld Eure Erfahrungen teilen würdet, gerne auch mit einem Link zu Eurem Bild/Facebook Seite oder dergleichen.

Ich bitte Euch aber, nichts obszönes, anstössiges oder dgl. zu teilen.

Vielen Dank

Ich hoffe auch auf Deine Teilnahme und wünsche viel Spass

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.